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Support

 

Lokal- und Fernwartungsbetreuung

Die Lokal- und Fernwartung erlaubt uns oder dem Anwender-Spezialisten, den Zugriff auf universell hochtechnische Komponenten, Anlagen und Systeme. Wir unterscheiden unsere Dienstleistungen in proaktive Services und reaktive Services. Generell ermöglichen die Remote Services uns, Ihnen kostengünstig und flexibel immer wiederkehrende Überwachungsmaßnahmen abzunehmen. Dabei spielt der Standort Ihrer Server und Workstations keine Rolle, die einzige Bedingung ist eine funktionierende Internetverbindung.
Proaktive Services - Ihre Anlagen und Systeme werden von uns in vereinbarten Intervallen mit definiertem Umfang überwacht und gewartet. Die Häufigkeit richtet sich nach Ihrer Priorisierung und geht von einer wöchentlichen Überwachung bis hin zum Echtzeitmonitoring. Sie erhalten von uns im Anschluss an die Wartungstermine ein Protokoll mit dem Zustand der Systeme - bei Fehlern mit Vorschlägen zur Behebung.
Reaktive Services - Wir bieten Ihnen Echtzeitunterstützung im Falle eines Problems an. Egal wo Sie sich gerade aufhalten - unsere Support Mitarbeiter stehen Ihnen innerhalb weniger Minuten mit Rat und Tat zur Seite.

Profitieren Sie von unserer Leistungsqualität:
- Prompter Zugang ohne Installation von Komponenten
- Effektiver Benutzerservice durch kurze Reaktionszeiten
- Schnelle Fehlerdiagnose und Analyse
- Fehlerbehebung ohne große Zeitverzögerung

Nutzen Sie Ihre Vorteile mit uns:
- Massive Zeit- und Kostenersparnis, da Sie standortunabhängig werden
- Schulungen und Einweisungen von Fremdpersonal
- Fernwartung bedeutet für Sie eine schnellere Verfügbarkeit durch Früherkennung

Multi Level Support

Der First-Level-Support unsere Support Hotline, ist Ihre erste Anlaufstelle für alle Fragen bei denen Sie Unterstützung benötigen. Unsere Mitarbeiter erfassen Ihre Anfrage inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen und bearbeiten sie weiter. Ziel dabei ist Ihre Unterstützungsanfrage zu selektieren und Ihnen die schnellst mögliche Lösung für diese zur Verfügung zu stellen. Wir greifen hierfür auf einen Pool von Wissensdatenbanken zurück oder greifen zur weiteren Unterstützung auf den Second-Level-Support zu.

Der Second-Level-Support unterstützt den First-Level-Support durch die Weiterbildung am Arbeitsplatz und durch die Übernahme komplexerer Anfragen. Werden neue Lösungen erarbeitet, erfolgt als zusätzliche Maßnahme die Dokumentation in den Wissensdatenbanken. So ist gewährleistet, dass bei späteren Fällen das Wissen für den First-Level-Support zur Verfügung steht. Sollte eine Anfrage das Wissen oder die technischen Möglichkeiten des Second-Level-Supports übersteigen, so wird diese an den Third-Level-Support weitergeleitet (eskaliert).

Der Third-Level-Support setzt sich aus Spezialisten der technischen Abteilungen der Hard- und Software Hersteller zusammen und stellt so die höchste Eskalationsstufe innerhalb einer Supportorganisation dar. Durch unsere hochwertigen Verträge und den darauf basierenden Support mit den Herstellern sind wir in der Lage auch in dieser Stufe des Support Levels kompetente und schnelle Hilfe zu bieten.

Alle Level werden von uns in erster Linie über Remote Services abgewickelt. Das garantiert Ihnen schnelle Hilfe ohne Zeitverzögerung durch lästige Anfahrten und natürlich niedrigere Kosten. Selbstverständlich bearbeiten wir Ihre Anfrage vor Ort, sollte die Lösung über Fernwartung nicht möglich sein.

 

Bei Fragen zum Support rufen Sie uns einfach an.
Tel.: 03741 / 70050